Montag, 4. Juli 2011

Ich habe ein Stöckchen gefangen

Ein sogenanntes Blogstöckchen....

Stéphanie hat jetzt einen Katzenblog und da ich diesen verfolge und sie gerne auch etwas über meine zwei Süßen wissen möchte hat sie eben dieses Stöckchen zu mir geworfen und ich lege dann Mal los.

  • Wie viele Katzen und Kater habt ihr?
Ich habe einen Kater namens Charly (unteres Foto). Er ist 8 Jahre alt. Und eine kleine Katze namens Lilly (oberes Foto). Die Kleine ist jetzt fast 10 Monate alt.



  •   Wie habt ihr sie genannt? Und wieso entschiedet ihr euch gerade für diesen Namen?
Wie oben schon zu lesen heißt unser schwarzer Kater Charly. Da mein Freund Charly ja schon hatte und er sie auch schon von einer Freundin übernommen hat kann ich über die Namensgebung leider nichts sagen. Ich persönlich hätte ihn ja Baghira genannt, weil er eben ein bisschen so aussieht wie der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch.

Naja und bei Lilly das war einfach klar, ich habe die Kleine gesehen und es war einfach von Anfang an meine kleine Tiger-Lilly.

  • Hauskatze oder Freigänger?
Freigänger. Wir haben so viel Feld und Wald hier bei uns, dass kann man den Katzen gar nicht antun die drinne zu halten. Und die Zwei haben so viel Spaß draußen. Und Lilly hat einen Freund in der Nachbarschaft gefunden. Von uns kurzerhand Miko genannt.


  • Schmusekatze oder Kami-Katze?
Charly ganz klar Schmusekatze. Der ist richtig gemühtlich geworden und Lilly ganz klar von beidem ein bisschen. Mal tobt sie wie eine Verrückte durch die Wohnung und Mal ist sie einfach nur eine total verschmuste Kuschelmaus.


  • Tagträumer oder Sportskanone?
Charly ist ein Tagträumer. Liegt am liebsten in der Sonne oder im Bett und hat seine Ruhe.
Joa und bei Lilly ist wieder beides der Fall. Wir klettern gerne überall hoch und toben durch den Garten, aber wir liegen auch gerne gemütlich auf der Couch und gammeln.

Lilly in Action




Und ganz verschmust


  • Naschkatze oder Allesesser?  
Och eigentlich würde ich sagen Allesesser. Lilly klaut einem auch ganz gerne Mal ein Schnitzel oder ein Würstchen vom Teller und ganz begeistert sind wir von Leberwurst und Joghurt.
Bei Charly müssen wir allerdings etwas aufpassen.
Er hat große Probleme mit dem Darm und bekommt schnell Durchfall. Deshalb wird er auf Diät gehalten.

  • Dreckspatz oder Reine-Katze?
 Lilly ist ein absoluter Dreckspatz. Sie tobt gerne in unseren Blumenkübeln rum und gräbt ganz gerne schon Mal die halbe Erde raus.
Charly ist da schon etwas eitel und ist sich ständig am putzen.

  • Was ist ihr Lieblingsspielzeug?
 Charly hat kein Lieblingsspielzeug. Er spielt eigentlich gar nicht. Daher würde ich sagen sind sein Lieblingsspielzeug Markus und ich als Kuschelpartner.

Lilly bevorzugt Schmetterlinge und Mücken denen sie lustig hinterherjagen kann.

  • Was ist ihr Lieblingsversteck?
Die beiden liegen am liebsten bei uns im Bett rum.
  • Was liebt ihr am meisten an eurer Katze / euren Katzen?
Ich liebe die beiden einfach weil sie so sind wie sie sind.
Anfangs mochte Charly mich nicht wirlich, weil ich ja seine "Männer WG" mit Markus zerstört habe. Mittlerweile mag er mich aber denke ganz gerne. Er kuschelt sich gerne an mich und ist richtig zutraulich geworden.
Und Lilly ist halt einfach mein kleines süßes Schmusebaby. 
Wir haben sie bekommen als sie gerade 12 Wochen alt war und mittlerweile ist sie echt so riesig geworden und wir haben immer noch super viel Spaß mit ihr.

Ich hoffe ihr und besonders du, Stéphanie, konntet euch ein besseres Bild von unseren zwei Schmusern machen.

Und ich gebe das Stöckchen weiter an....


Williwilli

1 Kommentar:

  1. wow, Charly sieht aber wirklich aus wie Baghira und er ist mir sehr sympatisch - Sonne liegen, vor sich hinträumen und schmusen :)
    Und das Foto von Lilly beim Klettern ist ja auch der Hammer! :)

    AntwortenLöschen