Über die testladies durften wir das Wasser von Staatlich Fachingen testen.
Hierbei handelt es sich nicht um ein handelsübliches Mineralwasser, sondern um ein fein perlendes Premium Mineralwasser mit einem leichten Kohlensäuregehalt von 4,8 Gramm pro Liter.
Die Quelle von Staatlich Fachingen wurde bereits vor 271 Jahren in der Nähe von Diez (Lahn) - wahrscheinlich durch den Diezer Justizrat und Chirugen Bender entdeckt und ist eines der ältesten funktionalen Lebensmittel das in Deutschland bekannt ist. Denn zur damaligen Zeit erzählte man sich von einem Kölner Schiffer der durch trinken aus der Quelle nahe des Lahnufers an seinem Verdauungsleiden geheilt werden soll.
Wegen der wertvollen Mineralstoffkombination (mehr dazu weiter unten) und dem Hydrogencarbonat Plus (über 1.800 mg/l) ist Staatlich Fachingen besonders bekömmlich, denn es neutralisiert belastende Säuren und hält die natürliche Säure-Basen-Balance des Körpers im Gleichgewicht und ist somit auch für Schwangere, Kinder und ältere Menschen das ideale Getränk.
Hier nun näheres zur Mineralstoffkombination, die Staatlich Fachingen Wasser so besonders macht (die positive Wirkung wird sogar durch ein ärztliches Artest bestätigt):
Hydrogencarbonat 1.812 mg
Kalium 16,1 mg
Magnesium 56,6 mg
Calcium 92,5 mg
Natrium 560 mg
Chlorid 139 mg
Gesamtmineralisierung: 2.747 mg
Kohlensäuregehalt 4,8 g/l
Fazit:
Ich selbst bin eigentlich nicht so der Wassertrinker, da ich danach immer einen komischen "falen" Nachgeschmack im Mund habe und genau diesen Geschmack habe ich bei diesem Wasser nicht. Ich fand es wirklich deutlich angenehmer als das Wasser das mein Freund immer im Supermarkt kauft. Ich habe tatsächlich mehr Wasser getrunken als normalerweise.
Markus hingegen, der nur Wasser trinkt fand den Geschmack metallisch und nicht sehr angenehm. Auch meinte er, dass Wasser habe nicht so den Durst gelöscht, wie die Wassersorten die er normalerweise trinkt.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker also.
Ich denke schon, dass ich mir das Ein oder Andere Mal eine Flasche von diesem "Wunderwasser" gönnen werde. :-) Noch dazu sind die Glasflaschen so schick, ich muss mir unbedingt eine sichern, bevor Markus sie alle wieder abgibt.
Danke liebe Testladies und besonders Marie, dass wir das Wasser testen durften und sogar mein Geschmack für Wasser geweckt wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen