Montag, 28. November 2011

Blogparade Musikwirbel Woche 8

Das Thema der Woche lautet: Italien


Also gut, da fangen wir doch Mal an: Logisch der Ex-Mann von Michelle Hunziger Eros Ramazotti, ist mir und sicher fast jedem Anderen auch bekannt.
Ist aber nicht wirklich so mein Ding.


Dann kenne ich noch Nec, aber der war ja mit "Laura Non c'e" eher ein One-Hit-Wonder...
Hier noch Mal zur Erinnerung:




Welches Lied ich total toll fand und immer noch toll finde ist von Gianna Nannini:




Das Lied der Fußball WM 1990. Deutschland wird Weltmeister in Italien. Schöööön. Ok, über die Rache 2006 wird dann der Mantel des Schweigens gehüllt. 
Ich mag diese rauchige Stimme von Gianna Nannini. Tolle Powerfrau.


Dann fällt mir zum Thema Italien noch Zucchero ein. Auch nicht wirklich mein Ding.
Hier eines der bekanntesten Lieder: Senza una donna




Und natürlich Adriano Celentano. Find ich persönlich sehr gut.


Hier zwei seiner bekanntesten Lieder:






Und Lieder die mich an meine Kindheit erinnern. Al Bano und Romina Power




Tolles Thema diese Woche. Ich mag Italienische Musik. Sie erinnert so sehr an Sommer, Sonne, Strand, Meer und Urlaub.

1 Kommentar:

  1. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog
    Ubrigens ein sehr schoner Blog gefallt mir richtig gut.
    Ich wurde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust
    und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://testemittati.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Brettach !!

    Tati

    AntwortenLöschen